Über uns

Life CaféDas Life Café ist ein Ort, zu dem alle internationalen Studenten in Heidelberg herzlich eingeladen sind, die einen schönen und entspannten Sonntag- abend erleben wollen.
Wir reden, spielen und haben Spaß zusammen. Außerdem gibt es jeden Abend einen kurzen thematischen Teil, in welchem wir u.a. etwas über den christlichen Glauben erfahren.

In den letzten Semestern hatten wir Besucher aus vielen verschiedenen Ländern, von China bis Dubai, von Moldavien bis Brasilien, vom Iran bis Singapur. Es wäre toll, wenn wir auch dein Land dazuzählen könnten!
Falls du dein Deutsch verbessern oder etwas über die deutsche Kultur lernen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig :). Aber auch, wenn du Heidelberg und Umgebung besser kennen lernen möchtest: ab und zu machen wir auch einen Ausflug o.Ä., wozu du herzlich eingeladen bist!

Wir Mitarbeiter sind junge Leute, denen Jesus wichtig ist und deshalb auch unsere Mitmenschen, also auch du ;). Viele von uns waren auch schon für längere Zeit im Ausland und wissen, wie schwer es ist, dort Kontakte zu knüpfen. Deshalb wollen wir mit dem Life Café einen Ort schaffen, wo sich deutsche und internationale Studenten begegnen, austauschen und Freunde werden können.